[Postfixbuch-users] Daten von hash-file in mysql umziehen

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jan 17 23:50:59 CET 2008

Thomas Klein schrieb:

> OK! Danke erstmal für die Antwort.
>
> Leider bin ich in allen genannten Punkten ein blutiger Anfänger....
> Lösung C hört sich für mich persönlich am einfachsten an.... wie sähe
> denn sowas ungefähr aus?

---
#!/bin/bash

cat asci.file|awk '{print("insert into datenbank (feld1,feld2,feld3) VALUES(" $1,","
$2",", $3");" )}' >ausgabe.txt
----
das files solltest dann einfach einlesen können aber schau dir an ob es stimmt und wie
viele Felder wirklich importiert werden müssen. Keine Ahnung wie deine Tabelle ausschaut
und wie das ASCI File das du verwendest.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer