[Postfixbuch-users] Daten von hash-file in mysql umziehen

Do Jan 17 22:49:29 CET 2008

Tach zusammen,

ich verwende derzeit als Quelle relay_recipient_maps ein hash-File. Die
Lösung über MySQL gefällt mir aber ehrlich gesagt besser, da hierüber
auch jemand einen Eintrag hinzufügen/ändern kann, ohne gleich eine Shell
auf dem Server zu haben.

Gibt es eine komfortable Möglichkeit, den Inhalt aus meinem Hash-File in
eine MySQL-Tabelle reinzupumpen?

Bin nicht so motiviert, mit 530 Einträgen copy&paste zu machen :\ obwohl
das im Verhältnis zu anderen sicher ein kleiner Fisch ist.

Danke & Gruss
Thomas