[Postfixbuch-users] Problem mit SMTP AUTH

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Jan 16 22:27:19 CET 2008

Frank Fiedler wrote:
> server:/etc/postfix/sasl2 # telnet localhost 25
> 250-AUTH DIGEST-MD5 PLAIN CRAM-MD5 LOGIN GSSAPI
> 250-AUTH=DIGEST-MD5 PLAIN CRAM-MD5 LOGIN GSSAPI

Seufz, dann musst du einzeln die üblichen verdächtigen Verzeichnisse
abklappern. :-/

Verschiebe die smtpd.conf (mit dem "mech_list: plain simple") bitte nach
/usr/lib/sasl64/ und teste es nach einem "postfix reload noch einmal.

Ansonsten kommen noch in Frage /usr/lib/sasl2, /usr/local/lib/sasl2,
/usr/local/lib64/sasl2.

Bei meiner 32-Bit Suse 10.3 ist es definitiv /etc/sasl2/smtpd.conf.
Solange wir nicht das richtige Verzeichnis finden, kommen wir mit sql nciht
weiter.

--
Sandy