[Postfixbuch-users] Problem mit SMTP AUTH

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Jan 16 17:37:41 CET 2008

Frank Fiedler wrote:
> Hallo,

> stimmt, ich hattr aus Vesehenen "smtpd_sasl_auth_enabled" geschrieben.
> Jetzt bekomme ich zumindest schonmal AUTH angeboten.

Sehr schön.

> Leider wird der Mysql-Server noch nicht kontaktiert, ich bekomme kein
> query gelogt. :-(

Sind die /usr/lib/sasl2/libsql.* vorhanden?

PS:
Du verwendest tote RBLs in deiner Konfig. Bestenfalls ergibt dies
Verzögerungen durch Timeouts, im schlechtesten Fall ist der Timeout lang
genug, dass der Client aufgibt und die Mail bounced.

Bitte teile dem Autor des How-To mal mit, dass seine Ratschläge veraltet sind.

--
Sandy