[Postfixbuch-users] [OT] eXtremail advocacy

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Mi Jan 16 16:35:07 CET 2008

On Wed, Jan 16, 2008 at 02:53:09PM +0100, stepken wrote:

> Ich wette, dass 99% von den Klugscheissern, die immer Sourcecode dabei
> haben müssen, den noch nicht einmal verstehen, wenn sie ihn lesen,
> geschweige denn einen Coredump debuggen und den Fehler im Source beheben
> können ;-)

Ich rekapituliere:

-     Wir sind alle Vollpfosten weil
      wir objectdumps nicht im Schlaf herbeten koennen und
      deswegen zum Security Audit den viel leichter zu verstehenden
      C/C++ Source bevorzugen

-     Wir werden nie zum erlauchten Kreis der extranzendenden
      Recovery-Administratoren gehoeren, weil wir es ablehnen,
      Binaries einzusetzen, die aus Quellen stammt, welche auch
      auf Pornoseiten (auch ne Art SEO) verlinkt - und eben keine Sources
      liefert. Ich gebe dir Recht - ein gehacktes System wirst du viel
      schneller als wir alle neu aufsetzen koennen, dazu fehlt uns
      definitiv die regelmaessige praktische Erfahrung - und ich bin froh drum.

Fuer mich ist das Thema eXtramail erledigt.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany