[Postfixbuch-users] Transport table & subdomains

Michael Polenske mpolenske at hpce.nec.com
Mi Jan 16 12:34:47 CET 2008

Hallöle,

bevor ich mir ein Problem einbaue eine Frage an die experten. Situation:

- Mailserver mit offizieller IP, nimmt mails für "hpce.nec.com" an
- Mails für alle firmeninternen Domains sollen über eine interne Leitung an
den Mailsever im Mutterkonzern geroutet werden - so zum Beispiel auch alle
anderen Subdomains von ".nec.com"

Fragen:
a) transport_table ist die richtige Stelle um die Weiterleitungen
einzutragen ?

b) wenn ich ".nec.com   172.1.1.1" in die transport_table eintrage, wird dann
mydomains überschrieben, d.h. Mails die eigentlich für unseren Server
bestimmt sind werden dann weitergeleitet ?

c) falls a) und b) zutreffen - wie kann ich b) umgehen ?

Danke fürs Erleuchten :-)

Ciao ciao,
Michael

--