[Postfixbuch-users] Maildrop als MDA: You are not a trusted user

Thomas Schwenski postfixbuch at thomas-schwenski.de
Mo Jan 14 08:48:42 CET 2008

Patrick Ben Koetter schrieb:
> Das maildrop-Programm wurde nicht mit "vmail" als trusted user Option
> kompiliert. Maildrop neu bauen. vmail als trusted user angeben.
>
> Dann sollte es gehen.
>
> p at rick

Guten Morgen,

das war auch ursprünglich meine erste Vermutung bevor mir hier auf der
Liste geraten wurde die Berechtigungen so zu legen, dass vmail Lese- und
Schreibrechte hat.
Ich verwende Debian-Pakete aus den etch-Repositories.
Kompilieren würde ich auf dem Server gerne vermeiden.
(Für solche Zwecke könnte man doch eigentlich eine virtuelle Maschine
verwenden und die jeweiligen Tools in eigene Pakete kompilieren, oder?)

Gibt es für Debian denn einen vorgesehenen Benutzer?
Oder kann man irgendwie die Kompilier-Parameter für Debian-Pakete
rausfinden/irgendwo nachlesen.

Gruß
Thomas