[Postfixbuch-users] maildrop liefert die Mails nur in eine Maildir Datei nicht in ein imap verzeichnis

mail_lists at gmx.net mail_lists at gmx.net
Sa Jan 12 19:58:44 CET 2008

Andre Keller schrieb:

> ich würde sagen das home dir sollte nur xzdomain.ath.cx/test/ heissen.
> das /home/vmail kommt ja von der virtual_mailbox_base in der main.cf...

ich hab nun homedir auf /home/vmail/xzdomain.ath.cx/test/ geändert.
Jetzt legt er die Datei Maildir zwar in
/home/vmail/xzdomain.ath.cx/test/Maildir an, aber soweit ich das
verstehe ist das ja immer noch nicht im imap format!? Bei meinem alten
IMAP server war so eine Struktur vorhanden:

/home/vmail/xzdomain.ath.cx/test/cur/
/home/vmail/xzdomain.ath.cx/test/new/
/home/vmail/xzdomain.ath.cx/test/tmp/

dort wurde dann jede mail als einzelne Datei gespeichert. Momentan laden
alle dateien in der Maildir Datei.

Oder hab ich da einen Denkfehler?