[Postfixbuch-users] von SA getaggte Mails serverseitig in SPAM/ Folder verschieben

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Sa Jan 12 17:20:46 CET 2008

Oskar Eyb schrieb:

Und vermeidet doch mal das TOFU dann bekommt Ihr auch mehr Antworten

> von wegen komisch, ist ja auch logisch, dass {recipient} nie ein user
> ist!  vmail ist der user. Jetzt gilt es herauszufinden, wie ich die
> Maildirs anspreche:
>

> flags=ODRhu user=vmail argv=/usr/local/bin/maildrop -d vmail
> /data/maildirs/${domain}/${user}

Das habe ich als Maildrop in der Master.cf stehen

maildrop  unix  -       n       n       -       -       pipe
  flags=DRhu user=vmail argv=/usr/local/bin/maildrop -d ${recipient} -w 75
        maildrop_destination_recipient_limit = 1

in der main.cf
mailbox_command = procmail -a $EXTENSION
virtual_mailbox_base = /var/mail/virtual
virtual_maildir_suffix = Maildir/
virtual_mailbox_domains = hash:/etc/postfix/domains
virtual_mailbox_maps = hash:/etc/postfix/mailboxes

und alle Mails werden schön in die jeweiligen Verzeichnisse abgelegt

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer