[Postfixbuch-users] von SA getaggte Mails serverseitig in SPAM/ Folder verschieben

Oskar Eyb oskar-postfix at eyb.de
Sa Jan 12 00:39:48 CET 2008

Hallo!

wenn man amavisd die lokalen Domains nennt, dann werden diese auch wie
gewünscht von SA getaggt.

Diese würde ich gerne vom Server in ein eigenes SPAM Verzeichnis des
jeweiligen Users verschieben, um da nicht auf den Client zurückgreifen
zu müssen. Roundcube-Webmail kann das z.B. überhauptnicht, dann bedeutet
das konfigurationsaufwand bei jedem E-Mail-Programm.

Um das auch gleich auf Mailinglisten und weiteres ausdehnen zu können,
dachte ich an Sieve, benutze aber seit jeher den Courier. Kann man mit
dem Cyrus IMAPd Sieve-Scripts per GUI (z.b. als Thunderbird-Extension)
erstellen, oder wie funktioniert das?

virtual_transport = virtual

Muss ich da auf procmail bzw maildrop zurückgreifen, oder gehts noch
einfacher? Wie macht ihr's?

Gruß,
Oskar