[Postfixbuch-users] 550 statt 450

Oskar Eyb oskar-postfix at eyb.de
Fr Jan 11 13:18:11 CET 2008

Moin,

ich habe schon im Hinterkopf, die recipient-listen des prim. MX auch auf
dem sec. MX vorzuhalten, damit der das schon garnicht erst ranlässt.

Jedoch habe ich noch keine Idee, wie sich das praktikabel umsetzen lässt.

MySQL-DB replizieren?
Zusätzlich noch eine Liste von Hand pflegen?
Das müsste doch ein Thema für jeden Postmaster sein, denn ein MX kommt
selten allein.

Gruß,
Oskar

--
If I don't reply your mail in an appropriate duration, your mail gets
lost in my SPAM folder.

In this case, see http://www.Eyb.de/ for further information.