[Postfixbuch-users] Mails über TLS an Relay übergeben

Frank Eisenblaetter feisenbl at gmx.de
Do Jan 10 18:06:25 CET 2008

Hallo Liste,

ich betreibe postfix auf meinem VServer um die mails lokal anzunehmen
und an den Relayserver mail.gmx.net zu übergeben. Nun hätte ich gerne,
daß die Mail über eine verschlüsselte Verbindung beim gmx-Server
eingeliefert werden. Ich habe dazu im Postfixbuch den Parameter
smtp_use_tls gefunden, bekomme allerdings nachdem ich diesen auf yes
setzte immer wieder die Meldung:

certificate verification failed for mail.gmx.net

in der mail.log.
Soweit ich das verstehe muss ich postfix nun noch irgendwie
beibringen, daß er die Zertifikate unter /etc/ssl/certs benutzt um
das Zertifikat von mail.gmx.net zu verifizieren.

Wie bringe ich postfix dazu das gmx-Zertifikat zu verifizieren?

Gruß,
Frank

--
Frank Eisenblätter