[Postfixbuch-users] Timeout beim Senden

André stickybit at myhm.de
Do Jan 10 00:21:57 CET 2008

wie gesagt, der Server lief jahrelang einwandfrei und jetzt plötzlich
das Problem. Ich kann das nicht nachvollziehen.

 > Setze "smtpd_error_sleep_time = 0", warum einen smtpd Prozess 600
Sekunden
 > blockieren, wenn der Client einen Fehler macht?
Das war wohl die Voreinstellung...

 > An welcher Stelle kommen die Timeouts?
Was meinst Du?

 > WELCHES timeout meldet Postfix?
Was meinst Du? Den Fehlercode? Ich habe den Code 421 gesehen.

Deinen Tipp mit smtpd_error_sleep_time werde ich morgen ausprobieren, Sandy.

Danke.