[Postfixbuch-users] Problem mit Exchange

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Jan 9 22:50:28 CET 2008

Andre Keller schrieb:

> Postfix ist direkt im Netz wie sich das gehört... Nur der Exchange des
> Kunden hängt hinter einer ZyWALL. Das kann ich leider nur bedingt
> beeinflussen...

Ach so, jo Exchange würde ich auch nicht in freier Wildbahn betreiben

Exchange holt und versendet die Mails per login oder lieferst du die Mails an den Exchange
an?
Im ersten fall sollte es funktionieren da alle Aktivitäten von innen angestoßen werden.
Im 2 fall könnte das NAT bzw. die Statefull und oder Paket Fragmentierung zum Problem
werden. Diese klein Teile (und die großen auch) gehen da manchmal seltsame Wege.

Evtl den Virenschutz drauf aktiviert?

Bzw. welche ist es denn die da eingesetzt wird. Die Teile haben einen haufen Spielereien
zum kaputt konfigurieren.
Evtl. mal reset und nur das was unbedingt zum Betrieb notwendig ist einstellen, aktuelles
Firmware tut auch manchmal Wunder.(oder nach Firmwareupdate mal die vorherige einspielen
*gg)

Poste mal komplettes log ab connect bis disconnect.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer