[Postfixbuch-users] Alle nicht zustellabarkeits Nachrichten über einen extra Mailer

Stolzenberg, Marcus marcus.stolzenberg at ekom21.de
Mi Jan 9 14:17:49 CET 2008

> Bei der Gelegenheit eventuell gleich noch alle Autoresponder- und
> Urlaubsnachrichten ebenfalls ausleiten.

>header_checks auf den Betreff und dann FILTER auslösen lassen.

Hört sich gut an. Frage ist nur wie erkenne ich am Betreff eine NDA?
Urlaubsnachrichten und Autoresponder usw. geht ja noch.

Was würde dann passieren wenn wir für jede Domain einen sender_dependent_relayhost Eintrag machen würden
In Richtung goodmailout. Würde dann der Rest der noch übrig bleibt über das standart Realy laufen?
Und somit die NDAs auch?

Gruß,
Marcus