[Postfixbuch-users] Nur Mails annehmen für die es auch User gibt

Stefan Stolz s.newslists at googlemail.com
Di Jan 8 19:55:05 CET 2008

Hallo,

ich wollte noch einmal zur Sicherheit nachfragen wie ich das in meinem
Fall richtig mache, dass nur Mails vom Postfix angenommen werden, die
auch für einen User bestimmt sind.
Ok, Einstellung muss dafür "local_recipient_maps" die richtige sein?
Was ist aber in meinem Fall die richtige Einstellung? Ich lasse
Postfix die User aus einer Mysql Tabelle auslesen:

virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/virtual,
mysql:/etc/postfix/mysql-virtual.cf

Diese User sollen angenommen werden und die normalen User. Diese sind
aber auch alle in der virtual Tabelle eingetragen.

Kann ich also einfach

local_recipient_maps = $virtual_alias_maps

setzen?
Des weiteren nutzt am selben Server der Mailserver noch den Postfix
zum Mails verschicken. Das beeinflusse ich aber durch diese
Einstellung nicht, da das nur extern eintreffende Mails betrifft denke
ich?

Danke
Stefan