[Postfixbuch-users] Öffentliche Spamstatistik

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
So Jan 6 20:44:33 CET 2008

nAbend,

Am Sonntag, 6. Januar 2008 schrieb Uwe Driessen:

> Vor Weihnachten hatte ich 14 Tage mit bis zu 3000 Einlieferungsversuchen am
> Tag in der Zwischenzeit ist es aber nur noch das normale Grundrauschen

http://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2007-December/040204.html

und folgende.

Ich habe seit Dezember praktisch ununterbrochen das drei- bis vierfache an
Rejects wie vorher üblich, mit 2-3 kurzen Unterbrechungen von ein paar
Stunden. Dabei kommt für es etwa 1,5h sehr massiert, dann ist für etwa 1h
Ruhe. Die Periodendauer dieser Schwingung hat sich seit Dezember um etwa eine
halbe Stunde erhöht, in der Summe hat die Zahl der Rejects aber beständig
zugenommen. Über die Feiertage sind z.T. über 95% aller Einlieferungsversuche
abgelehnt worden...

Heute seit ca 17:00h ist mal wieder schlagartig Ruhe, als ob jemand einen
Schalter umgelegt hat. Mal sehen, wie lange es diesmal hält.

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de