[Postfixbuch-users] Vmware mit Spamfiler gesucht (Virtual Appliance MarketplaceErgänzung)

ralf.prengel at rprengel.de ralf.prengel at rprengel.de
So Jan 6 15:10:40 CET 2008

Oskar Eyb schrieb:

> wie wärs mit SmoothWall?
>
> http://www.smoothwall.org/

Hatte ich früher mal im Einsatz bis klar war sich einige der Leute
hinter der Distro zimelich arrogant verhalten.
Ich bin dann zu ipcop gewechselt nutze aber mittleweile Astaro da deren
VPN-Unterstützung aus meiner Sicht ziemlich gut ist.
Mailseitig bieten die auch für POP3 Unterstützung an aber da ich Imap
benötige aber wo ich da gerade drüber sinniere könnte es ein Weg sein
die Mail von der Astaro ziehen zu lassen um sie von dort per fetchmail
zu bekommen.
Muß ich mir mal anschauen.

Gruß