[Postfixbuch-users] Vmware mit Spamfiler gesucht

Oskar Eyb oskar-postfix at eyb.de
So Jan 6 08:23:02 CET 2008

Guten Morgen!

ist mir nicht bekannt, würde ich aber sowiso die Finger weg lassen.
Spätestens wenn du mal ein Problem hast, updaten oder anpassen musst,
ist es bedeutend schwieriger sich in dein laufenes, von anderen mit ganz
anderer Dogmatik konfiguriertem System hineinzudenkden.

Ich habe gestern nach http://devnull.com/kyler/dspam.20040512.html
begonnen. Bis an eine Stelle, wo etwas mit der Zurücklieferung der
E-Mails von dspam an Postfix noch nicht funktioniert (siehe mein letzter
Thread in dieser Liste). Du siehst, selbst diese HOWTOs sind fast immer
unvollständig, auch wenn die Autoren beteuern, dass das schonmal jemand
erfolgreich nachvollzogen hat ;-) - ich kann mir das nicht vorstellen.

Aus "pädagogischer" Sicht ist das sogar sinnvoll, so kommt man dazu,
sich damit zu beschäftigen und Erfolgs-"aha"-Erlebnisse wünscht sich
doch jeder ;-)

In diesem Sinne, beginne doch nochmals mit einer frischen Konfiguration
und stelle Fragen.

Schönen Sonntag & Gruß,
Oskar