[Postfixbuch-users] Integration von DSPAM

Uwe Driessen driessen at fblan.de
So Jan 6 00:19:12 CET 2008


Oskar Eyb schrieb: 
> Hallo!
> 
> auch wenn die Filterleistung von postgrey und policyd beeindruckend ist
> (nur eine hand voll spams am tag, dem log kann ich nichtmehr zuschauen)
>   - allerdings doch mit teilweise ebenso beachtlichen verzögerungen in
> der  zustellung - möchte ich wieder dspam zwischenschalten.
> 
> 

Kenne dspam nicht aber habe eine kleine Zwischenfrage wo hast du welche Verzögerung?

Mein dreamteam sind amavis-new (als Proxyfilter) clamav und spamassasin, davor noch
Postgrey und pw und das ohne Verzögerung in der Regel (Mails kommen an und werden
zugestellt 0 Verzögerung)
Dazu noch ein paar Postfix und eigene Checks auf Dialinnetze (unerwünschte Mails gehen
gegen 0 bzw. sind so gering das sich niemand mehr beschwert)

Wie lange läuft denn Postgrey bei dir und wäre es evtl. sinnvoll für dich das Greylisting
selectiv einzusetzen. 



Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users