[Postfixbuch-users] do not list domain ... in BOTH virtual_mailbox_domains and relay_domains

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Jan 2 20:12:52 CET 2008

Oskar Eyb schrieb:
>  > Ich möchte ja nicht meckern aber nimm doch bitte die Statements
>  > genauso wie sie in den Dateien drin stehen
>
> du hast recht, bei dem query von sql_virtual_domains_maps.cf habe ich
> "and active = '1'" übersehen. Da die domain beastie.eyb.de aber aktiv
> ist, ändert sich daran nichts. nochmals ausgeführt:
>

> ** sql_virtual_domains_maps.cf
>
> mysql> SELECT domain FROM domain WHERE domain='beastie.eyb.de' and
> backupmx = '0' and active = '1';
> +----------------+
> | domain         |
> +----------------+
> [...]

Nun wird es interessant wenn mysql direkt abgefragt das richtige Ergebnis bringt dann muß
es auch bei postfix das gleiche Ergebnis geben.

Wie viele Tabellen domain hast du in mysql evtl. wird die falsche Datenbank abgefragt

masquerade_domains = $myhostname $mydomain
hast du den parameter gezielt drin oder weil er schön ausschaut

mydestination = beastiXXX.eyb.de

die beiden ersten kommentier mal aus

mydomain = eyb.de
da mach mal myorigin = eyb.de   draus

myhostname = 12beastie.eyb.de

irgendwie kommt mir da was spanisch vor aber ich weis noch nicht was

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer