[Postfixbuch-users] do not list domain ... in BOTH virtual_mailbox_domains and relay_domains

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Jan 2 19:03:25 CET 2008


> -----Original Message-----
> From: postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de [mailto:postfixbuch-users-
> bounces at listi.jpberlin.de] On Behalf Of Oskar Eyb
> Sent: Wednesday, January 02, 2008 6:10 PM
> To: Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer Heinlein.
> Subject: Re: [Postfixbuch-users] do not list domain ... in BOTH virtual_mailbox_domains
> and relay_domains
> 
> Hi,
> 
> 
> Uwe Driessen schrieb am 02.01.2008 17:57:
> 
> > Wenn du %s durch einen Domainnamen ersetzt und das statement direkt in mysql absetzt
> dann
> > musst du bei einem von beiden ein leeres Ergebnis bekommen wenn nicht stimmen deine
> > Datensätze nicht.
> 
> 
> mysql> SELECT domain FROM domain WHERE domain='beastie.eyb.de' and
> backupmx = '0';
> 
> +----------------+
> | domain         |
> +----------------+
> | beastie.eyb.de |
> +----------------+
> 1 row in set (0.00 sec)
> 
> 
> mysql> SELECT domain FROM domain WHERE domain='beastie.eyb.de' and
> backupmx = '1';
> Empty set (0.00 sec)
> 
> 
> also dann stimmen die datensätze.
> 

Ich möchte ja nicht meckern aber nimm doch bitte die Statements genauso wie sie in den
Dateien drin stehen 
Oder schreib die selects so wie du sie jetzt ausgeführt hast

postfix restart damit auch die Proxy Inhalte gelöscht werden 


Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users