[Postfixbuch-users] do not list domain ... in BOTH virtual_mailbox_domains and relay_domains

Oskar Eyb oskar-postfix at eyb.de
Mi Jan 2 16:47:47 CET 2008

Hi,

Peer Heinlein schrieb am 02.01.2008 16:17:
> [...]

user = postfix
password = XXX
hosts = 172.16.0.3
dbname = postfix
table = domain
select_field = description
where_field = domain
additional_conditions = and backupmx = '0' and active = '1'

ich habe gerade nochmals in HOWTO geschaut, nachdem ich den letzten
Absatz dieser EMail geschrieben habe und entdeckt, dass man ab Postfix
2.2.x folgendes verwenden muss:

user = postfix
password = XXX
hosts = 172.16.0.3
dbname = postfix
query = SELECT domain FROM domain WHERE domain='%s' and backupmx = '1'

Aber: nach stop , start und reload genau die gleiche Meldung.
Schade, hatte mich schon gefreut..

davor sah sql_relay_domains_maps.cf wie folgt aus:

user = postfix
password = XXX
hosts = 172.16.0.3
dbname = postfix
table = domain
select_field = domain
where_field = domain
additional_conditions = and backupmx = '1'

> Aber für Dich schon vorab: In diesen beiden Abfragen kommt beide male die
> angefragte Domain raus. Das ist das Problem.

Das DB-layout wird ja so von vielen HOWTOs und eben auch Postfixadmin
vorgeschlagen. Blöde Sache, wenn das nur unter speziellen Bedingungen
funktioniert.

Gruß,
Oskar