[Postfixbuch-users] Postfixrelay mit Whitelist und Blacklist Kombination

"Andrea Spörl" TN96web at gmx.de
Do Feb 28 23:04:20 CET 2008

Hi Ralf,

so jetzt mit config Auszug...

das ist die Whitelist
 check_client_access cidr:/etc/postfix/wl/postfix-dnswl-header,
 check_client_access cidr:/etc/postfix/wl/postfix-dnswl-permit,

Das ist die dnswl.org, die hol ich mir per rsync, da ich nicht raus gefunden hab wie das via dns geht.

Andy
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Thu, 28 Feb 2008 22:52:26 +0100
> Von: Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de>
> An: postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
> Betreff: Re: [Postfixbuch-users] Postfixrelay mit Whitelist und	Blacklist	Kombination

> mail annehmen:

> Wo ist denn die DNS Whitelist?

> cidr:/etc/postfix/wl/postfix-dnswl-header,
> cidr:/etc/postfix/wl/postfix-dnswl-permit,
>
> --
> Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)
> snickebo at charite.de
> Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung       Tel. +49 (0)30-450
> [...]

Psst! Geheimtipp: Online Games kostenlos spielen bei den GMX Free Games!
http://games.entertainment.web.de/de/entertainment/games/free