[Postfixbuch-users] Mails in INBOX nur werden nur lokal angezeigt

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Di Feb 26 00:32:41 CET 2008

Hallo Matthias, hallo Leute,

Am Montag, 25. Februar 2008 schrieb Matthias Haegele:
> Schuss ins Blaue:
>
> Eine Firewall die dazwischenfunkt?

Gut möglich - vor allem diverse Fertig"lösungen" in Form von
Hardware-Firewalls sind ja berühmt-berüchtigt.

> (da gab? es doch mal apparmor iirc...)

AppArmor hat mit einer Firewall nichts zu tun, es beschränkt im
Wesentlichen Dateizugriffe [1]. Allerdings wird meines Wissens für
cyrus kein Profil mitgeliefert, es läuft also unbeschränkt.

Gruß

Christian Boltz

[1] In openSUSE 10.3 kann man auch grob die erlaubten
    Netzwerkaktivitäten festlegen, allerdings wesentlich gröber als mit
    einer Firewall. Für 11.0 wird das AFAIK detaillierter einstellbar.

--
[...] bis zur Erwähnung des gesuchten Punktes sind es nur ein paar
"Bild-down"s. Wenn Du mir erzählen willst, dass das schwer zu finden