[Postfixbuch-users] Migration von Courier zu Dovecot unter Debian

Mathias Behrle expi311203 at gmx.de
Sa Feb 23 15:27:42 CET 2008

* Peer Heinlein am Fri, 22 Feb 2008 21:56:35 +0100:

> Warum? Darfst Du auch nicht zwei Texteditoren parallel haben?

Ich habe auch gerade die Umstellung hinter mir: wenn man Debian
Standardpakete benutzt, streiten die sich tatsächlich wegen
Provides: imap-server
Ich hab das backports-Paket mit
dpkg --force-conflicts -i dovecot-imapd_1.0.10-1~bpo40+1_i386.deb
installiert, allerdings meckert apt(itude) dann später immer noch, da
kann man so viel auf hold setzen wie man will.
Also die Sourcen von backports.org geholt, o.g. Zeile aus control
gelöscht, im pbuilder nachgebaut, jetzt ist Ruhe.

Gruß,
Mathias