[Postfixbuch-users] queue File write error

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sa Feb 23 15:34:26 CET 2008

Am Samstag, 23. Februar 2008 schrieb Uwe Driessen:

> was natürlich passieren kann ist das bei einer hohen rejectrate auch
> mal die smtp Prozesse ausgehen. Du kannst auch versuchen smtp prozesse
> auf 20 mit 10 Amavis laufen zu lassen (das ist aber ein bisschen try
> and error, sauberer ist es auf jeden Fall für jeden smtp auch einen
> amavis zu haben)

Ich fahre die Prozesse im Verhältnis 80/20 oder sogar 90/10.

Wenn 80 - 90 Prozent über Greylisting und Policyd-Weight rausgehauen
werden, dann brauche ich eben nur 1/10 oder 2/20 Amavis-Prozesse.

Aber das hatten wir ja erst vor zwei/drei Wochen hier auf der Liste.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: