[Postfixbuch-users] queue File write error

Sa Feb 23 11:52:52 CET 2008

Uwe Driessen schrieb:

> Dann kommt ein 450er und die Maillieferung verzögert sich ein wenig.
> Mal abgesehen davon RAM kann man fast nie genug haben.
> Du hast doch mailgraph am laufen schau mal nach den max in der minute empfangenen Mails +
> max empfangene Spam addiere da noch mal ein paar dazu dann bist du in der Regel auf der
> sicheren Seite.
> Ich hab hier großzügig 50% addiert aber das muss man nicht unbedingt.
> Interessant dazu ist immer nur was kommt bis zum Amavis, alles was vorher rejectet wird
> ist nicht von belang.

Ich hab das mal bei mir ausgerechnet, wenn ich die starken Uhrzeiten
hernehme, komme ich im Durchschnitt auf 3 zugestellte Mails pro Minute.
Kommt mir eigentlich zu wenig vor, ich hätte mit ca. 10 pro Minute
geschätzt. Ich denke, ich sollte auch eher auf die Peak-Werte schauen,
die drücken die Kiste ja dann in die Knie bzw. machen sich bemerkbar.

Danke & Gruss
Thomas