[Postfixbuch-users] queue File write error

Fr Feb 22 21:35:48 CET 2008

Peer Heinlein schrieb:
> Wenn man durchschnittlich 10 Mails bekommt, muß man Hardware haben um die
> 10 Mails zu filtern. Ganz egal ob post- oder pre-queue.
>
> Ein Pentium-4 mit 1 GByte RAM macht übrigens problemlos 15 Mails simultan,
> wenn man eine Ram-Disk für /var/spool/amavis/tmp einbindet.
>
> Peer

Gute Idee.... Werde ich mal testen wenn die Kiste läuft.

btw: Wie sieht das denn mit "smtpd_proxy_timeout" aus mit amavis als
smtpd_proxy_filter... wenn ich den Wert höher setze, und nicht genügend
amavis Prozesse zur Verwendung bereit stehen geht der smtp-dialog so
lange nicht weiter, bis die Mail von amavis innerhalb dieser Zeit
gescannt werden kann, oder?
Falls das so ist, 300 sec sind schon relativ lange.... sagt da nicht der
ein oder andere einliefernde Mailserver: nö, dauert mir zu lange, abbruch?

Danke & Gruss
Thomas