[Postfixbuch-users] Liste mit 'bösen' IP

Sebastian Deißner usenet at deiszner.de
Do Feb 21 18:25:23 CET 2008

Hallo,

gibt es eine Liste mit bösen-IP, d.h. IP-Netze, aus denen 'garantiert' keine
vernünftige Mail kommt.

z.B. wird vom Schweizer Provider green.ch der Bereich 80.253.80.XX betreut.

Der gehört der Firma Jeftex International Ltd in Kuala Lumpur (Malaysia).

Von dort kommen Mails mit Absendern wie mahnung at web.de oder anwalt at gmx.de
und Betreffzeilen "Letzte Mahnung" und die machen dann Werbung für Cas-ino
(ich muss das so schreiben wegen meinem Filter ;-)  ) und irgendwelchen
anderen Schrott.

Weil in einem anderen Thread die Diskussion läuft bzgl. T-Offline - ich habe
letztes Jahr nach einer Nacht von tausenden Zustellungsversuchen von diesem
IP-Bereich (von mehreren Servern) mit dem Verantwortlichen bei green.ch
telefoniert.

"jaja, wir informieren den Kunden das seine Server Ihren Server stören -
ihre IP habe ich notiert" - nix ist passiert...

Ich hab diese IP in meine iptables reingenommen und seitdem ist Ruhe.

Daher wäre der Vorschlag für eine solche Liste - es gibt sicher noch andere
Firmen, welche IP-Bereiche verwalten welche nur von Spammern genutzt werden.

Ich könnte meine iptables etwas auffüllen.

gruß

Sebastian

friss Jeftex Harvester - friss
webmaster at green.ch