[Postfixbuch-users] relay server für zwei "Netze" (OpenLDAP/MySQL)

Christian Scholz cscholz at 2nibbles4u.de
Do Feb 21 15:50:55 CET 2008

Wenn ich den Mailverkehr für 2 getrennt "Netze" über einen relay Server laufen lassen
und mir die Empfänger etc. für ein Netz über OpenLDAP und für das zweite über MySQL hole, kann das zu Problemen führen?
Was passiert wenn aufgrund eines Netzwerkausfalls keine Verbindung mehr zum OpenLDAP hergestellt werden kann?

Hab OpenLDAP bis jetzt noch nicht eingesetzt und möchte mir einfach vorab ein paar Infos holen...

Gruß Christian Scholz