[Postfixbuch-users] OT: Kontakt zu T-Online Postmaster - nichtder direkte Link nach /dev/null (postmaster at t-online.de)

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Feb 21 15:07:15 CET 2008

Peer Heinlein schrieb:

> *DAS* verstehe ich auch immer nicht.
>
> Mag ja sein, daß da viel Unsinn ankommt. Aber es kann doch einfach nicht
> sein, daß die noch nichtmal *irgendeinen* Hiwi haben, der mal nach
> sinnvollen und wichtigen Mails schaut.
>
> Es geht ja auch um *deren* Fehler und damit deren ganz konkreten Schaden.

Von welchem Schaden sprichst du denn hier die sind so groß die merken doch nicht wenn
Müller, Mayer, Schulze Probleme mit dem Mailversand haben.
Ich kenne einige T-Onlinekunden die sind in der zwischen recht schmerzfrei geworden
"T-online wird das schon richtig machen da stimmt garantiert bei dem anderen was nicht"
Oder " och ich schicke die morgen einfach noch mal dann geht das sicherlich wieder"

> Grumpf. Ich versuche gerade dem schweizer Provider sunrise.ch eine
> halbwegs rfc-konforme Konfiguration ihrer Mailrelays beizubringen. Ich
> bin ja mal gespannt, wie weit man da kommt.
>
> Diese Fehler und Fehlkonfigurationen sind immer so dumm, dumm, dumm. Und
> diese Firmen verdienen mit ISP-Dienstleistungen immerhin GELD! Die
> verlangen von Ihren Kunden GELD und können die grundlegensten
> Anforderungen an die Konfiguration eines Mailrelays nicht umsetzen. Was
> fällt denen eigentlich immer ein?! Das ist doch Betrug am Kunden. Knete
> kassieren, mangelhafte Leistung erbringen. Seufz.

Staatlich? Ehemaliger Staatsbetrieb?

Das sind wir doch schon gewöhnt das da die Leistung die vorne rein gesteckt wird aufgrund
des Verwaltungsaufwands hinten bei weitem nicht mehr ankommt.
Ich könnte wetten das für eine simple Änderung des Helo's in einem solchen Betrieb
(T-Online) Anträge an 50 verschiedene Stellen gestellt werden müssen. Dumm nur wenn sich
davon dann keine zuständig fühlt.
"und so wartet die Bayrische Regierung bis heute auf die göttlichen Eingebungen" (oder so
ähnlich heißt es doch in "ein Bayer im Himmel").

Bei dem was T-Online so alles seinen Usern an Mails zumutet frage ich mich wer dort noch
Mailkonten überhaupt nutzt. (ist das Absicht um die Kunden an andere Provider zu bringen?)
Ich hab da auch noch eins und mit Absicht nicht gelöscht *gg da dürften jetzt ein paar MB
mehr drin aufbewahrt sein  mal schauen wann die das Konto löschen und die Mail loswerden.
Wenn das noch mehr machen brauchen die jede Woche ein paar hundert Platten mehr *gg

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer