[Postfixbuch-users] OT: Kontakt zu T-Online Postmaster - nicht der direkte Link nach /dev/null (postmaster at t-online.de)

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Feb 21 14:20:22 CET 2008

Am Donnerstag, 21. Februar 2008 schrieb Alexander Stoll:

> Kann vorkommen, schlimm ist nur das dies keiner von denen selber
> bemerkt und vor allem der Role-Account schlicht "versickert"...

*DAS* verstehe ich auch immer nicht.

Mag ja sein, daß da viel Unsinn ankommt. Aber es kann doch einfach nicht
sein, daß die noch nichtmal *irgendeinen* Hiwi haben, der mal nach
sinnvollen und wichtigen Mails schaut.

Es geht ja auch um *deren* Fehler und damit deren ganz konkreten Schaden.

> Ein weiteres Kapitel zum unendlichen Thema der Fehlleistungen des rosa
> Riesen (Hallo Peer, ich kann Dein Trauma voll nachvollziehen ;-) ).

Grumpf. Ich versuche gerade dem schweizer Provider sunrise.ch eine
halbwegs rfc-konforme Konfiguration ihrer Mailrelays beizubringen. Ich
bin ja mal gespannt, wie weit man da kommt.

Diese Fehler und Fehlkonfigurationen sind immer so dumm, dumm, dumm. Und
diese Firmen verdienen mit ISP-Dienstleistungen immerhin GELD! Die
verlangen von Ihren Kunden GELD und können die grundlegensten
Anforderungen an die Konfiguration eines Mailrelays nicht umsetzen. Was
fällt denen eigentlich immer ein?! Das ist doch Betrug am Kunden. Knete
kassieren, mangelhafte Leistung erbringen. Seufz.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: