[Postfixbuch-users] Verschlüsselte ZIP-Archive werden abgelehnt

Holger Wesser h.wesser at yahoo.de
Mi Feb 20 20:25:08 CET 2008

Am 20.02.2008 um 19:32 schrieb Sandy Drobic:

> Damit gehen aber auch unverschlüsselte Zip/RAR-Archive durch. Ich
> fürchte,
> dass diese Entscheidung auch nicht trivial zu lösen ist
> (verschlüsselt/unverschlüsselt).

Ja, das ist das Problem an der Sache. In der Config finde ich zwei
Sachen, die evtl. damit zu tun haben, deren Sinn sich für mich aber
nicht erschliesst:

@keep_decoded_original_maps = (new_RE(
# qr'^MAIL$',   # retain full original message for virus checking (can
be slow)
   qr'^MAIL-UNDECIPHERABLE$', # recheck full mail if it contains
undecipherables
   qr'^(ASCII(?! cpio)|text|uuencoded|xxencoded|binhex)'i,
# qr'^Zip archive data',     # don't trust Archive::Zip

und

[$banned_filename_re = new_RE(
# qr'^UNDECIPHERABLE$',  # is or contains any undecipherable components