[Postfixbuch-users] courier login problem

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Feb 15 00:30:32 CET 2008

Am Freitag, 15. Februar 2008 schrieb Carsten Henkel:

> beim Versuch Courier zu installieren gibt es ein Loginproblem.

Etwa selbstcompiliert?

Es würde mich wundern, daß SuSE die Configs mit den Platzhaltern
@sysconfig@ ausliefert. Oder hast Du die Config-Templates aus den Sourcen
eigenhändig überkopiert?

Nein, irgendwas ist da verhunzt. Orginal ist das nicht -- oder es würde
mich sehr wundern (was ich ja nicht ausschließen kann).

> im Log steht:
> Feb 14 22:51:56 server pop3d: couriertls:
> @sysconfig@/courier-imap/pop3d.pem: error:02001002:system
> library:fopen:No such file or directory
> Feb 14 22:51:56 server pop3d: Disconnected, ip=[::ffff:84.146.206.119]
>
> wobei kein pop-ssl bzw. imap-ssl läuft.

Naja, offensichtlich schon, wenn man diese Fehlermeldung so sieht.

> System ist suse 10.3 mit den original configs.

Tja. Und nun?

Solange Du die Configs nicht herzeigst, werden wir den Fehler in der
Config-Datei nicht benennen können. Also Butter bei die Fische und her
damit.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de