[Postfixbuch-users] Backup für Mailpostfächer

Di Feb 12 16:13:56 CET 2008

Hallo,

ich wollte heute mal eine Backupscript für meinen Server schreiben.
Im Moment benutze ich einfach tar um die Daten zu kompriemieren, aber
bei den Mails bin ich mir nicht sicher wie ich die backuppen muss.

Reicht es die Mailverzeichnisse (/var/kunden/mails <- ich benutze
SysCP auf Debian) einfach zu tar'en oder kann ich das Backup bei
einem Plattencrash dann nicht zurück spielen?
Ich hörte mal das man Mails nicht einfach als Dateien sichern kann.

Wäre super, wenn ihr ein Paar Tipps für mich hättet!

Matthias Balke