[Postfixbuch-users] reject_verified-sender geht nicht!?

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Sa Feb 9 16:51:58 CET 2008

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Deswegen steht ja im Buch auch die Sache mit selektivem Einsatz.

Neben den ganzen Gefahren, habe ich festgestellt, dass die SAV auch
einfach nicht mehr besonders effektiv wäre. Ein Großteil des Spams
erreicht mich inzwischen mit zwar gefälschten aber absolut validen
Adressen. Da kann ich überprüfen, soviel ich möchte, den
Hans.Mustermann at domain.tld gibt's wirklich, auch wenn er diese Nachricht
nie gesendet hat.