[Postfixbuch-users] Erfahrungen mit sender-adress-verification

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Sa Feb 9 16:08:34 CET 2008

Hallo,

Am Samstag, 9. Februar 2008 schrieb usenet at deiszner.de:
> Habe ich das mit dem sender-adress-verification richtig verstanden -
> wenn ein Absender nicht in der Datenbank drin ist, wird die Mail nicht
> zugestellt?

http://www.postfix.org/ADDRESS_VERIFICATION_README.html

Kurz: Wenn ein noch nicht bekannter Absender versucht, einzuliefern, versucht
Postfix, diese Adresse zu verifizieren, indem er eine Testmail an diese
Adresse verschickt. Im Erfolgsfall wird die Testmail nach dem bestätigten
RCPT TO: abgebrochen und die Mail angenommen, anderenfalls wird abgelehnt.

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de