[Postfixbuch-users] Erfahrungen mit sender-adress-verification

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sa Feb 9 15:39:33 CET 2008

Am Samstag, 9. Februar 2008 schrieb Oliver Meißner-Knippschild:

> ich spiele gerade mit dem Gedanken auf meinem Mailserver
> sender-adress-verification (reject_unverified_sender) zu
> implementieren. Ist ja schon enorm was das rejecten würde
> (warn_if_reject).
>
> Allerdings mache ich mir Sorgen, dass irgendwelche Newsletter oder
> andere
> "von-automatisch-versendete-nicht-auf-diese-mail-antworten"-Mails
> geblockt werden, die die User vielleicht haben wollen.
>
> Hat jemand praktische Erfahrungen damit, auf die man zurückgreifen
> könnte?

Siehe schon die Orginal-Bewermkung von Wietse, die sich meines Wissens
nach im README befindet.

SAV ist Murks und macht nur Ärger. Es scheitert am Greylisting, es
verursacht mehr Last, als das es nützt, es hat schadet mehr, als daß es
nützt.

Ich bin da strikt dagegen und kann nur abraten.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: