[Postfixbuch-users] reject_verified-sender geht nicht!?

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Sa Feb 9 13:36:54 CET 2008

Hallo Andre,

Am Samstag, 9. Februar 2008 schrieb Andre Keller:

> Bist du sicher das er nicht über recipient verification gesprochen hat??

hat er, hab grade mal schnell nachgeblättert:
"Das Kronjuwel der Postfix-Spam-Schutzmaßnahmen schlechthin ist die
envelope-sender-Überprüfung (sender address verification)."
Seite 147, Kapitel 9.5.5

Ergo: Auch weil etwas in einem Buchsteht muss es noch nicht richtig sein.

Ralf/Patrick: Das solltet ihr für die nächste Auflage bitte überarbeiten...

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de