[Postfixbuch-users] reject_verified-sender geht nicht!?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Sa Feb 9 13:11:08 CET 2008

Oliver Meißner-Knippschild schrieb:

>  ^ sollte das nicht ein kleines "s" sein?!

Senderveryfication nur für eigene Server/Domains einsetzen wenn es keine andere
Möglichkeit im relay betrieb gibt Adressen auf Gültigkeit zu prüfen.

Kommt man z.B. bei T-online über einen gewissen schwellenwert dann landet man wie bei
vielen anderen auch auf internen Blacklist.
Nun mag so mancher sagen "so viele" Mails habe ich ja nicht am Tag aber lasst die Spamer
nicht hören die Sender verrify auf Servern für Attacken auf einen unbeteiligten dritten
benutzen. Angefragt wird immer die Absenderdomain der Mailadresse und die kann wie jeder
weis gefälscht sein.

Das schönste wenn beide Server Greylisting einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer