[Postfixbuch-users] reject_verified-sender geht nicht!?

Marcel Hartmann (privat) mail at marcel-hartmann.com
Sa Feb 9 12:40:33 CET 2008

Hallo,

ich habe neulich den verified Sender aktiviert, so dass mein Postfix
die Echtheit der Absender prüft bevor er Mails weiter leitet.

Dazu meine main.cf:

Smtpd_recipient_restrictions =
reject_unverified_sender

Danach habe ich Postfix neu gestartet und er hat das File, welches unter
Dem Parameter:

address_verify_map = btree:/var/spool/postfix/verified_senders

angegeben ist auch angelegt.

Mich wundert nun, das ser eine Mail mit folgendem Dialog zustellt:

#telnet localhost 25
Ehlo localhost
Helo localhost
Mail from: zgjhghjghghgjkhghgjk at gmx.de
Rcpt to: <adresse auf dem betroffenen Server>
Data
Bla blubb kommt was an?
.
Quit

Diese Mail kam dann bei mir an und wurde zugestellt! Sie hätte doch aufgrund
des nicht existenten Kontos bei gmx abgewiesen werden müssen, oder hab ich
was falsch verstanden?

Liebe Grüße
Marcel

marcel hartmann  	             webdeveloper
bokeler landstrasse 24a   26215 wiefelstede
www  	              www.marcel-hartmann.com
e-mail  mail [at] marcel-hartmann [dot] com