[Postfixbuch-users] policyd-weight: Fehlalarm?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Feb 8 22:02:47 CET 2008

Peer Heinlein schrieb:

> Bei Dir ist der Absender ja von diesem Server -- bei mir nicht.
>

> Darum schlägt bei mir ja auch FROM_NOT_FAILED_HELO(DOMAIN)=6.75 zu.
>
> Das ganze eskaliert ja nur deshalb, weil dieser Server einen anderen
> Absender relayt.

Ah ja das war das was nicht stimmte.

Keine Weiterleitung sondern Mailadresse und Konto gehören unterschiedlichen
Ursprungsservern.
Weiterleitungen werden auch nicht so hoch bewertet das Sie in pw hängen bleiben

Wegen unter einem anderen Mailkonto mit fremder Adresse zu schreiben hatten wir uns schon
an den Köpfen.
Evtl. für die die es nicht wollen einen Schalter um diese Prüfung zu unterbinden oder den
Score entsprechend runtersetzen.
Für mich ist das ein starkes Indiz für einen Spamer wenn Adresse und Server nicht
übereinstimmen, aber das muss ja nicht jedem gefallen.

Regex Erkennung von Dialin in extra Datei auslagern, Grundsätzliche Einträge mitliefern.
Jeder kann dann diese Datei bei Problemen recht einfach mit Ausnahmen bzw. Ergänzungen
bestücken und seine Scores für die matches festlegen.

> Peer

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--