[Postfixbuch-users] postfix und courier proxy cluster, postfix liefert mail an falschen host

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Feb 8 15:23:40 CET 2008

Am Freitag, 8. Februar 2008 schrieb rupert:

> Feb  8 12:52:24 backend-B1 postfix/smtp[19015]: 5BC8CD7068E:
> to=<horst at test.local>, relay=none, delay=0.06, delays=0.06/0/0/0,
> dsn=5.4.4, status=bounced (Host or domain name not found. Name service
> error for name=backend-B1.fra1.mailcluster type=A: Host not found)

backend-B1.fra1.mailcluster

ist im DNS nicht auflösbar - Host not found.

".mailcuster" ist meines Wissens nach auch keine offizielle
Top-Level-Domain. :-)

Das ist meine alte Predigt endlich mit diesen ganzen xxxxxxxxx lokalen
selbstgebauten nicht auflösbaren .local-Blafaseldomains aufzuhören,
sondern auf ein sauberes DNS ohne Tricks und Schweinereien zu setzen. Es
macht nur Ärger.

(Ob backend-B1 jetzt der richtige Zielhost sein soll, ging aus Deiner Mail
nicht hervor. Aber so oder so -- er ist im DNS nicht auflösbar und das
ist auf jeden Fall erstmal das hier von Dir zitierte Problem.)

Lieben Gruß

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de