[Postfixbuch-users] AOL & reversedns

Fr Feb 8 12:07:12 CET 2008

On Fri, February 8, 2008 10:47 am, Carsten Henkel wrote:
> das wusste ich auch nicht. aber nachdem die 2te ip gelsöcht wurde,
> klappts auch mit aol. nur die liste hat meine mails nicht mehr
> angenommen, da sie auf einmal über mein selbst signiertes tls gefallen
> ist.

Was meinst du mit "selbst signiertes tls"? Das Zertifikat?
Meines ist auch selbstsigniert, und ich habe damit keinerlei Probleme,
auch nicht mit dieser Liste.
Und wenn ich mich jetzt nicht vollkommen täusche, interessiert sich der
Empfangsserver unter normalen umständen auch nicht für sowas.

CU
Andreas