[Postfixbuch-users] AOL & reversedns

Fr Feb 8 10:09:58 CET 2008

Hallo Friedmann und alle anderen Helfer,

hier mal ein aktuelles Log:
Feb  8 10:06:04 server postfix/smtp[12621]: 876C385800D:
to=<Betreuung at aol.com>, relay=mailin-03.mx.aol.com[205.188.109.56]:25,
delay=37364, delays=37360/0.05/2.1/1.2, dsn=4.0.0, status=deferred (host
mailin-03.mx.aol.com[205.188.109.56] said: 421-:  (DNS:NR)
http://postmaster.info.aol.com/errors/421dnsnr.html 421 SERVICE NOT
AVAILABLE (in reply to end of DATA command))

Die DNS Einträge sind alle korrekt gesetzt, auch der A Record.
Ich habe keine Ahnung was AOL hier zu bemängeln hat. Ein Anruf bei AOL
bringt nichts, Dort bekommt man nur gesagt "meinen Sie, wir verraten
Ihnen unsere Spam Kreterien" :)

Friedemann Stoyan schrieb:

> Nunja, die TTL von 5s ist ja eher "ungewöhnlich".
> mfg Friedemann

Stimmt, die haben wir so niederig gewählt, da einige Domains auf einen
anderen Server ziehen. Da macht es Sinn, die DNS Server vorher zu
"warnen". Auf diese Weise sind die Änderungen beim Umzug schnell verfügbar.

Gruß und danke für Eure Mühe

--
Ich fühlte ungeahnte Kraft, da spritzte schon der weisse Saft. Ich
schwebte wie auf rosa Wolken, zum ersten mal ne Kuh gemolken!