[Postfixbuch-users] Postgrey: X-Greylist Header modifizieren

Friedemann Stoyan fstoyan at swapon.de
Fr Feb 8 08:53:11 CET 2008

Hallo Liste!

Ich möchte den X-Greylist Header von postgrey anpassen. Die Source:

# add X-Greylist header
my $date = strftime("%a, %d %b %Y %T %Z", localtime);
    return 'PREPEND X-Greylist: delayed '.($now-$first).
    " seconds by postgrey-$VERSION at $hostname; $date";

Das Problem: $hostname liefert 'hostname --short' ich hätte aber gerne
'hostname --fqdn'. Am liebsten würde ich garnicht dem Perl-Code patchen,
sondern das einfach per Option postgrey übergeben. Habe ich eine Chance?
Ist das implementiert?

mfg Friedemann