[Postfixbuch-users] AOL & reversedns

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Feb 8 00:18:41 CET 2008

Carsten Henkel schrieb
> Der A record zeigt auf diese IP. Zusätzlich ist aber für jede Domain ein
> MX Record eingetragen, der auf server.wunschradio.de zeigt.

Hallo Carsten bitte kein Topposting und nicht immer alles andere was nicht mehr gebraucht
wird mitschicken.

Dein DNS schaut erstmal soweit OK aus

server.wunschradio.de.  5       IN      A       85.214.63.178

deine TTL ist ein wenig niedrig mit 5 sec wenn ich das jetzt nicht falsch sehe

evtl. stolpern die über die Hauptdomain

wunschradio.de has address 85.214.91.55
55.91.214.85.in-addr.arpa domain name pointer h1343374.stratoserver.net

Seit wann versucht dein Postfix Mails dort los zu werden?
Waren das alle versuche ?
Ansonsten könnte es auch eine art von Postgrey sein da sind keine 3 min zwischen den
versuchen.

> Gruß

Mit freundlichen Grüßen

Drießen