[Postfixbuch-users] Mailgrößenbeschränkung mit Postfix per Domain

Thomas Schwenski postfixbuch at thomas-schwenski.de
Do Feb 7 13:01:25 CET 2008

Hallo Dejan

 > Nun bekamen wir die Anforderung für eine einzelne Domain eine
 > Größenbeschränkung von 30 MB einzurichten, aber für alle anderen
 > Domains es bei 10 MB zu belassen. Also:
 >
 > Domain1.de <http://Domain1.de> --> message_size_limit = 10000000
 > Domain2.de <http://Domain2.de> --> message_size_limit = 10000000
 > Domain3.de <http://Domain3.de> --> message_size_limit = 30000000

Entweder machst Du es so, wie Ralf bereits andeutete, dann brauchst Du
aber auch für jeden Größenwert eine eigene IP.

Ein Konzept für eine andere Variante das Problem zu lösen habe ich
hier[*] in der Liste schonmal vorgestellt.

Das dürfte bei Dir relativ einfach umsetzbar sein, da es bei Dir
lediglich um message_size_limit und nicht um Quota geht.

Schau's Dir mal an.

[*]
http://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2007-November/039656.html

Thomas