[Postfixbuch-users] Cyrus Imap Fehler Einige der Nachrichten im Ordner "Postausgang" konnten nicht in den Ordner "Gesendete Objekte" kopiert werden. Der Upload der Nachricht auf den IMAP-Server ist fehlgeschlagen, da der Server die Annahme verweigert.

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Mi Feb 6 18:37:30 CET 2008

Bernhard Schneider schrieb:
> Hallo Liste,
> Jetzt habe ich ein Kurioses problem ich habe SMTP Auth Implementiert und
> wenn ich versuche zu senden erhalte ich die fehlermeldung die fehlermeldung
>

> Einige der Nachrichten im Ordner "Postausgang" konnten nicht in den
> Ordner "Gesendete Objekte" kopiert werden. Der Upload der Nachricht auf
> den IMAP-Server ist fehlgeschlagen, da der Server die Annahme
> verweigert. Betreff '', Konto: 'boerny.org (1)', Server: 'boerny.org',
> Protokoll: IMAP, Serverantwort: 'Permission denied', Port: 143, Secure
> (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCCD2

Die kryptischen Fehlernummern findest du auf den Microsoft Seiten
erläutert. In der Meldung steht aber auch eine Klartextmeldung des IMAP
Servers.

> Aber die E-mails werden in das Konto zugestellt
>
> Aber laut Postfix log geht die mail Raus?

Das fragst Du uns?

> Das hatte es vorher nicht gemacht (altes suse 9.3) wie werde ich das
> Los? oder wie bekomme ich die rechte in den Ordner zu schreiben?

Verwende "cyradm", um die Rechte zu kontrollieren bzw. bei Bedarf
richtig zu setzen.

> Habe mal die die MS Fehlermeldung kopiert die unter Evolution ist ähnlich
> Danke im Voraus Bernhard

Weitaus besser ist es, die Logmeldungen auf Serverseite genau zu lesen
und auf der Basis zu korrigieren.

Alexander